''Kegeln und Bowling - umwerfende Sportarten''
Datum: Monday, 10.November. @ 23:20:29 CET Thema: Informationen für Alle!
(Text von www.kegelreport.de)
DKB-Marketingreferent Uwe Veltrup nutzte die Gelegenheit, im Rahmen der DKB-Bundesversammlung die neue Kampagne unter der Überschrift „Kegeln und Bowling – umwerfende Sportarten“ vorzustellen.
Ein neues, prägnantes Logo, das nach der letztjährigen Umbenennung in Deutscher Kegler- und Bowlingbund ohnehin erforderlich war, soll den Wiedererkennungswert der Kampagne gewährleisten. Das Dreieck, in Bowlingkreisen auch Pindeck genannt, sowie die Raute, der Kegel-Vierpass, stehen für die beiden Sportarten Bowling und Kegeln. Schwarz-rot-gold waren und sind die Farben des alten und neuen Logos, um zu verdeutlichen, dass der DKB der deutsche Dachverband der Kegel- und Bowlingsportler ist.
Das neue DKB-Logo taucht selbstverständlich auch in den ebenfalls präsentierten neuen Werbemitteln auf. Basis-Werbemittel ist ein Image-Folder. In diesen Sechsseiter können dann – je nach Anlass und Zielsetzung – weitere Seiten der jeweiligen Sportart, des jeweiligen Disziplinverbandes eingelegt werden. Im Stil der Kampagne wird auch ein A4-Blatt nur einseitig bedruckt, damit Vereine und Clubs auf der leeren Seite Angaben zu Trainingsort, Trainingszeiten und Ansprechpartnern eindrucken können – im Copy-Shop oder mit dem eigenen Drucker.
Kurz und gut:
Die vom DKB-Marketingreferenten konzipierte Kampagne ermöglicht hohe Auflagen und somit niedrige Kosten pro Werbemittel für den DKB und seine Untergliederungen. Eine ideale Möglichkeit, diese Werbemittel an den Mann und an die Frau zu bringen ist der 9.9. oder 10.10. Erstmals in diesem Jahr sollen der Tag des des Kegelsports beziehungsweise der Tag des Bowlingsports stattfinden, um auf die beiden Präzisionssportarten von Aachen bis Zwickau, von Flensburg bis Freiburg flächendeckend aufmerksam zu machen.
An diesem Tag des Kegelsports, an diesem Tag des Bowlingsports werden auch Nationalspielerinnen und Nationalspieler eingebunden sein, die sich dann in PUMATrikots mit dem KEGELSHOP.de-Logo präsentieren werden. DKB-Präsident Dieter Prenzel freute sich, dass ab der neuen Saison sämtliche Nationalteams aller Disziplinen in einem einheitlichen Outfit auf die Bahnen gehen werden: “Der Ausstattungsvertrag mit der Firma SPORT PIEHL, die die Marke KEGELSHOP.de noch bekannter machen möchte, spart dem DKB und seinen Disziplinverbänden viel Geld.”
Homepage von www.kegeln-ein-umwerfender-sport.de
Download von DKB-Werbekampagnen-Material (7MB)
|
|