Suche
Willkommen bei Keglerverband Niedersachsen e.V.Home
Login
Registrieren
 
 


 
 
Keglerverband Niedersachsen e.V.

» Home
» Bezirke
» Geschäftsstelle
» Impressum
» KVN-Vorstand
» DBKV-Vorstand
» Webmaster
 
 

 
 
Ergebnisse der Saison 2023/24

» Alle Ergebnisse
» Bohle
» Schere
» Classic
» Dreibahnen

» Bezirk I
» Bezirk IV

» Spielberichte
 
 

 
 
Meisterschaften (Startpläne)

» Übersicht
» 2024
» 2023
» 2021
» 2019
» 2010
» 2008
» 2007
 
 

 
 
Turniere im KVN

» Lüneburg
» Hannover 96
» Springe
» Delmenhorst
 
 

 
 
Ergebnis-Archiv

» Saison 2022/23
» Saison 2021/22
» Saison 2020/21
» Saison 2019/20
» Saison 2018/19
» Saison 2017/18
» Saison 2016/17
» Saison 2015/16
» Saison 2014/15
» Saison 2013/14
» Saison 2012/13
» Saison 2011/12
» Saison 2010/11
» Saison 2009/10
» Saison 2008/09
» Saison 2007/08
» Saison 2006/07
» Saison 2005/06
» Saison 2004/05
» Saison 2003/04
» Saison 2002/03
» Saison 2001/02
» Saison 2000/01
» Saison 1999/00
 
 

 
 
Downloads

» Adressen
» Bahnabnahme
» Bestimmungen
» DKB
» Formulare
» KVN-Journal
» Bohle-Journal
» LAZ-Sonderhefte
» LSB
» Software
» Spielerpässe
» Spielpläne
» Termine
» Werbeverträge
 
 

 
 
LAZ

» Übersicht
» Bedingungen
» GOLD-Wiederhl.
» weitere Infos
 
 

 
 
Kegelhallen

» Bohle
» Schere
» Classic
» Dreibahnen
 
 

 
 
Besucher

Hier einloggen:

Benutzername:
Passwort:

Members List Mitglieder:
Letzte(r): deti
Gesamt: 402

Besucher
Gast 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18


Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
 
 

 
 
KVN - Counter


Insgesamt

Wir hatten
20884991
Seitenzugriffe seit 01. März 2004

Total Hits

· Heute

45

· Gestern

4507


Durchschnitt

· Stunde

117

· Tag

2,664

· Monat

81,265

· Jahr

994,523

 
 

 
  DKB-Gala 2017
Posted on Thursday, 06.April. @ 13:39:43 CEST by Christian

Informationen für Alle! DKB-Gala 2017: Glückliche Gesichter und gute Geschichten

Sportlerinnen, Sportler und Trainer(innen) des Jahres wurden geehrt

Als der neue DKB-Präsident Uwe Oldenburg die Gäste der achten Gala des Bowling- und Kegelsports begrüßte, begann er seine kurze Rede mit einer guten Nachricht: „Auch künftig wird der Deutsche Kegler- und Bowlingbund diese Gala ausrichten, um die Sportlerinnen und Sportler sowie die Trainerinnen und Trainer des Jahres aller vier Disziplinen zu ehren.“

Erst am frühen Samstagmorgen war die Feier im BEST WESTERN PREMIER Airporthotel Fontane BERlin „Geschichte“. Interessante „Geschichten“ über die Sportpersönlichkeiten, die von Uwe Oldenburg und dem jeweiligen Präsidenten der vier Disziplinverbände die Ehrenpreise erhielten, erfuhren die Gala-Gäste während der Ehrung, die Uwe Veltrup moderierte. Der DKB-Marketingreferent freute sich über schlagfertige Interviewpartner(innen). Die Gala-Gäste staunten und schmunzelten über „ausgezeichnete“ Persönlichkeiten: Zum Beispiel über fast identische Ansätze der Kegelsport-Trainer(innen) Gabi Beckmann (Disziplin „Bohle“) und Bettina Janson („Schere“) sowie Jan Koschinsky („Classic“), die den Erfolg ihrer Trainingsarbeit mit dem Kegelsport-Nachwuchs nicht nur an den Ergebnisanzeigen und den Ranglisten-Platzierungen ablesen, sondern die Kinder und Jugendlichen mit vorbildlichem Engagement auch neben den Kegelbahnen stark machen.

Gemeinsamkeiten ebenfalls im „Bowling-Lager“: Nadine Geißler und Tobias Börding, die sich beide an Vorbildern aus der US-amerikanischen Bowling-Profiszene orientieren und auch als „Voll-Amateure“ bei Weltmeisterschaften sowie anderen internationalen Turnieren ihren Idolen Paroli bieten konnten. Ein Grund für diese Duelle auf Augenhöhe: Beide profitieren von den Empfehlungen hinsichtlich Bahnenbeschaffenheit und Ballauswahl des Bowlingtrainers des Jahres, dem Belgier Michael Wouters.

Parallelen auch bei den Bohle-Kegelsport-Persönlichkeiten des Jahres: Sowohl Susanne Lütjens als auch Alexander Eggers nehmen regelmäßig circa 100 Kilometer „Anlauf“, um auf ihren „Heimbahnen“ kegeln zu können, da ihre Wohnorte in Schleswig-Holstein relativ weit entfernt von den Kegelsportanlagen ihres jeweiligen Vereins liegen.

Unterschiede wurden zwischen den Classic-Kegelsport-Könnern Anna Müller und Daniel Schmid deutlich: Während die 23-jährige mit einem perfekten Bewegungsablauf wie aus dem Lehrbuch bei der vergangenen U23-WM Medaillen abräumte, sorgt der etwas ältere Linkshänder aus Südbaden mit seinem „Schmid-Stil“ für Furore: Er spielt ähnlich wie die Bowler mit Effét und Bogen. Wenige Wochen nach seiner Wahl war er beim Weltpokal-Finale in Straubing gegen den Serben Vilmos Zavarko, die Nummer eins der Classic-Kegelsportwelt Teil eines Sportkegel-Spektakels.

Gemeinsamkeiten und Unterschiede in der Disziplin Schere-Kegelsport: Sowohl Svenja Lambert als auch Robert Heinichen schnappten sich bei der vergangenen U24-WM den Einzeltitel. Die Saarländerin, die „nebenbei“ auch in der Regionalliga Fußball spielt, schilderte, wie sie am Abschlusstag der WM als „Einpeitscherin“ mit einer „HUMBA“ die Samba-Trommeln der Brasilianer übertönte. Der BWL-Student, der durch eine Schulfreundin in der ersten Klasse zum Kegeln „verführt“ wurde findet den Kegelsport umwerfend, weil er sich – anders als etwa beim Fußball – als Perfektionist immer gerne am Maximum orientiert. Auch, wenn diese utopische Zahl bei einem Wettkampf über 120 Würfe – was nach Adam Riese 1080 Kegel ergäbe – wohl nur in der Theorie erreichbar ist: Mit 25 „Neunern“ in Serie und einem Bestergebnis von 965 Kegeln war der Mitzwanziger bereits relativ nah dran.

„Nach der Gala ist vor der Gala“: DKB-Ehrenpräsident Dieter Prenzel, der mit seinen damaligen Präsidiumskollegen die DKB-Gala auf den Weg brachte, beobachtete nach der Ehrung auf der Tanzfläche und an den Tischen, wie sich die Vertreter der einzelnen Disziplinen intensiv miteinander ins Gespräch kamen: „Schön, dass das bei jeder der acht Gala-Veranstaltungen gelungen ist und auf diese Weise das disziplinübergreifende Wir-Gefühl im DKB gestärkt werden konnte.



















 
 

 
 
 
Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Informationen für Alle!
· Nachrichten von Christian


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Informationen für Alle!:
Vierbahnen-Turnier in Wolfsburg

 
 

 
 
Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


 
 

 
 
Einstellungen


 Druckbare Version  Druckbare Version

 Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

 
 

 
 
Vorhandene Themen

Informationen für Alle!
 
 


 
 
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.
 
 


 
 
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
 
 


 
 
© created by Christian Spyra